Mit dem ersten Bild am Playa de San Pedro La Ribera starten wir in den neuen Tag mit Ziel Portugal. Heute folgen wir der N-632a. In Covas gibt es den ersten Foto Stop.

Weiter geht es wieder etwas in die Höhe, die höchsten Klippen Europas rufen, doch bevor es soweit ist, ist der nächste Mirador erreicht Miradoiro do Limo.

Weiter geht es, es fehlen noch ein paar Höhenmeter. Das eigentliche Ziel, der Miradoiro de Garita de Herberia. Ein markanter Punkt mit grossem Parkplatz, grosse

Windkraftanlage auf der einen Seite. Meerwärts sehen wir das alte Wachhäuschen aus dem Jahre 1805. Die aussicht von dort ist fantastisch. Die Klippen sind rund 600 m hoch, bei einer Steigung von rund 80%.

Der weitere Weg mit Richtung Pontevedra, mit vermeiden der Autobahn, verläuft angesichts des “Termins” in Portugal zügig, ohne grossartige Stops für Fotos.

Doch bevor wir die Grenze zu Portugal erreichen, kommt die Kamera zu einem weiteren Einsatz, kurz nach Baiona.

Den Termin um 20:00 zum Nachtessen eingehalten, der Schweizer war natürlich 5 Minuten zu früh. Empfehlen darf ich das Restaurante Muralha de Caminha. Danach ist aber ein kleinener Verdauungsspaziergang notwendig

Schreibe einen Kommentar